Willkommen beim FC Weisingen e.V.
Die Damen reisen als Spitzenreiter zum letzten Spiel nach Wattenweiler
Kreisliga Frauen III
FC Unterbechingen - FC Weisingen 0:2 (0:0)
(DUT) Groß war die Freude bei den Weisinger Damen nach dem Schlusspfiff, noch größer wurde er, als bekannt gegeben wurde, dass Wattenweiler II das Parallelspiel gegen Freihalden verloren hatte und die Schrettle-Truppe nun am kommenden Samstag nach Wattenweiler zum Saisonfinale um die Meisterschaft als Spitzenreiter anreisen wird! Doch nun zum Spiel: im ersten Durchgang war viel Sommerfußball geboten. Der Großteil der Aktionen spielte sich im Mittelfeld ohne nennenswerte Torchancen ab. Nach dem Seitenwechsel drückte Weisingen aufs Führungstor, welches erst recht spät fiel. Zehn Minuten vor dem Ende traf Ann-Kathrin Lösch zum erlösenden 0:1, nur zwei Minuten später machte Antonia Hitzler mit ihrem Treffer den Sack zu. Bei einem klaren Foul im Strafraum an Nina Wagner schwieg die Pfeife des Schiedsrichters, so dass es beim 0:2-Endstand blieb.
Am Samstag zählt es - alle, die am Samstag unsere Damen unterstützen können, bitte in rot und weiß gewandet nach Wattenweiler!
Neues Trainergespann beim FC Weisingen - Markus Schirmer und Moritz Bschorer übernehmen ab Juli
Intern war es bereits seit Januar bekannt, dass Markus Schirmer im Sommer das Traineramt beim Kreisklassenabsteiger aus Weisingen übernehmen wird. Am vergangenen Donnerstag gab auch Torhüter Moritz Bschorer sein OK, dass er als verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz stehen wird. Mit Schirmer übernimmt ein sehr erfahrener Trainer die Rot-Weißen – er gibt seit mehr mehr als 25 Jahren die Kommandos von der Seitenlinie und fühlt sich gerade im niederklassigen Amateurfußball sehr wohl. Meisterschaften und damit verbundene Aufstiege feierte er unter anderem mit dem TV Gundelfingen, dem FC Medlingen, dem VfL Großkötz sowie dem TSV Wasserburg als Trainer sowie mit dem FC Gundelfingen II als Co-Trainer den Bezirksligaaufstieg.
Voll des Lobes ist der mittlerweile 60-Jährige für den bisherigen Trainer der Weisinger. Nachdem die sportliche Leitung nach der andauernden Talfahrt des Aufsteigers sich im vergangenen Herbst von Trainer Matthias Eckart trennte, übernahm mit Max Junghanns ein Eigengewächs spontan und von Anfang an bis Sommer befristet das Traineramt. Der erhoffte Umschwung blieb leider aus, was aber nicht am Trainer sondern häuptsächlich an den vielen Verletzungen der Stammkräfte und der schmalen Kaderbreite lag. Junghanns selbst wurde am vergangenen Samstag beim letzten Heimspiel im Derby gegen den SV Holzheim verabschiedet. Er verlässt den Verein auf eigenen Wunsch nach 12 Jahren und wird ab Sommer Co-Trainer beim TV Gundelfingen.
Dem neuen Übungsleiter sowie den Verantwortlichen des FCW ist klar, dass nach zwei Aufstiegen und dem dritten Abstieg in den vergangenen fünf Jahren für die „Fahrstuhlmannschaft“ ein kompletter Neuaufbau erfolgen muss. Genau das reizt den in Rettenbach wohnhaften Trainer und deshalb freut er sich schon auf die kommenden Aufgaben. Schirmer bastelte bereits schon vor seinem Amtsantritt am Kader für die neue Saison. Neben den drei A-Junioren der JFG Aschberg (Leon Lulaj, Tobias Heidel und Lukas Wagner) und Rückkehrer Dr. Florian Hämmerle (Studium erfolgreich beendet), konnte bereits im April mit Steffen Kunze ein erster Neuzugang von der SpVgg Gundremmingen vermeldet werden. Seit der vergangenen Woche ist auch Moritz Bschorer mit an Bord. Der 27-jährige Torhüter – zuletzt beim Bezirksligaabsteiger TSV Wertingen aktiv – wird als Co-Trainer seine erste Trainerstation in Weisingen unter dem erfahrenen Schirmer aufnehmen. Der Trainingsauftakt zur neuen Saison ist am 03. Juli. Neben diversen Testspielen findet auch ein dreitägiges Trainingslager Mitte Juli in Hengstfeld statt.
Bildunterschrift:
Das neue Führungsteam des FC Weisingen (von links): Co-Trainer Moritz Bschorer, Abteilungsleiter Dominik Myrczik sowie Trainer Markus Schirmer
Urheberrechte: FC Weisingen
Damenmannschaft Saison 25/26
Wir sind wieder back in red❤️🤍
Der Rückrundenstart ist gelungen - zwei Siege aus zwei Spielen💪🏼immer weiter so!


