Weisingen unterliegt im Derby gegen Glött äußerst knapp

Am Ende triumphierte der Favorit aus Glött und nahm alle drei Punkte aus Weisingen mit. Die Hausherren waren verständlicherweise enttäuscht, konnten aber erhobenen Hauptes vom Platze gehen.

Der Tabellenführer setzte die Weisinger Defensive vom Anspiel weg unter Druck und Pius Galgenmüller hätte nach 15 Sekunden schon das 0:1 erzielen können, schoss jedoch drüber. Aber in der 5. Spielminute machte es der Youngster besser und erzielte wie schon im Hinspiel das erste Tor das Tages, indem er von der präzisen Hereingabe von Felix Kastner profitierte und diese humorlos versenkte. In der 13. Minute jubelte der Torschütze erneut, aber der Treffer nach der Parade von Marco Kaltenstadler wurde wegen Abseits aberkannt. Glött blieb weiter am Drücker und belohnte sich dann mit dem 0:2 durch Philipp Strehle, der nach einer zu kurz abgewehrten Ecke und einer Freistoßflanke von Andreas Schrettle sträflich frei zum Kopfball kam und den Ball ins Netz legte. Hätte Glött das dritte Tor nachgelegt, hätte es zu einer erneuten Klatsche kommen können. Doch das Gegenteil war der Fall, denn Weisingen blühte nun auf und suchte sein Heil in der Offensive. So wurde Diego Seiler Hermidas Versuch gerade noch von Schrettle geklärt. Genauso wie der Kopfball von Philipp Spring nach 34 Minuten – allerdings mit der Hand eines Feldspielers. Den fälligen Strafstoß verwandelte Philipp Klauser souverän zum 1:2 Halbzeitstand. Nach dem Wechsel das gleiche Bild: vom Anspiel weg drückte Glött auf den dritten Treffer, doch Galgenmüller zielte zweimal vorbei. Wie aus dem Nichts dann der Ausgleichstreffer durch Timo Klatenstadler. Der Außenverteidiger schaltete sich in einen Konter mit ein, wurde von Maximilian Knötzinger in Szene gesetzt und verwandelte sehenswert ins lange Eck. Beide Mannschaften suchten den Siegtreffer und je länger das Spiel dauerte, umso gefählicher wurden die Gäste. Eine Flanke des eingewechselten Peter Matkey landete abgefälscht am Pfosten und zwölf Minuten vor dem Ende dann der Siegtreffer: Eine Ecke von Benjamin Waidele veredelte erneut Strehle per Kopfball am langen Pfosten zum 2:3. Beinahe wäre Weisingen noch der Ausgleich gelungen, doch der Schuss von Markus Spring fand sein Ziel in der Nachspielzeit nicht.