2002 - 2007

Im Jahr 2002 verstarb der frühere Vorstand Josef Schweighart.

Das Punktspiel des FCW gegen den Lokalrivalen SV Holzheim musste nach einer Rückenverletzung des Holzheimer Spielertrainers Thomas Mödinger abgebrochen werden, im Nachholspiel setzte sich der FCW klar mit 3:0 durch.

Die E-Junioren (Trainer Johann Spring) feierten wieder eine Meisterschaft durch einen Sieg im letzten Spiel gegen den FC Gundelfingen.

Vom 19. - 21. Juli 2002 veranstaltete der FCW seine Fußball- und Familientage, auf dem Programm stand u.a.:

    - Werner-Spring-Gedächtnisturnier
    - "Soccer"-Party
    - Promispiel Dillinger "Landkreisbomber" - Donauwörther "Mondspritzer" 4:1

600,-- € konnten an die Kartei der Not übergeben werden, getrübt wurde das Fest durch sintflutartigen Regen am Sonntag.

Im Oktober führte ein wunderbarer Vereinsausflug für 3 Tage zum Törggelen nach Südtirol.

Am 30. April 2003 fand auf dem FCW-Sportgelände vor großer Kulisse das Gelöbnis der Bundeswehr statt. Soldaten aus Münsingen, Dillingen und Donauwörth legten vor viel Prominenz ihren Eid ab. Außerdem war der FCW Gastgeber für das Relegationsspiel zwischen GW Baiershofen und dem SV Ziertheim (600 Zuschauer, Endstand 6:0).

Die Reserve errang den Meistertitel mit 70 Punkten, musste sich aber im Reserve-Cup unglücklich dem SV Donaualtheim mit 4:6 n. Elfm. geschlagen geben.

Die Fußball- und Familientage wurden vom 18. - 20. Juli 2003 mit einem Josef-Schweighart-Gedächtnisturnier, "Laola-Party" (600 Besucher) und dem Damenspiel SSV Glött - TSV Unterthürheim (1:1) gefeiert. Turnierergebnis: 1. SVH, 2. FCW, 3. Neumünster, 4. Konzenberg, 5. Ellerbach, 6. Glött 2.

Der "Jahrhundertsommer" 2003 verursachte einen 10-fachen Wasserverbrauch für die Pflege der Spielfelder.

Von 2 auf 7, im Jahr 2004 konnte der FC Weisingen 5 zusätzliche Schiedsrichter für sich gewinnen und war, wenn auch nur für kurze Zeit, der Verein mit den meisten aktiven Schiedsrichtern im Landkreis Dillingen.

Stefan Friegel wurde Kreisklassentorjäger und folgte auf Werner Sprengart, der über ein Jahrzehnt lang bester FCW-Torschütze war. Meister in Gruppe 2 wurden die F-Junioren (Trainer Johann Tesar).

Sein jährliches Fußballfest feierte der FCW am 17. und 18. Juli 2004 mit einem Seniorenturnier (1. FCW, 2. Neumünster, 3. SVA, 4. Ellerbach, 5. Mönstetten, 6. SVH), einer Videopräsentation "75 Jahre FCW" und der Torjägerehrung aller Ligen von der A-Klasse bis zur Bezirksoberliga.

Die "Laola"-Party 2 wurde am 24. Juli mittlerweile von 1.400 Gästen besucht.

Der Vereinsausflug 2004 führte nach Österreich / Imst zum Rafting, der Skiausflug der Spieler im Jahr darauf nach Saalbach-Hinterglemm bleibt unvergessen.

Bei der Generalversammlung 2005 konnte kein 1. Vorstand gefunden werden, erst bei einer außerordentlichen Versammlung im September erklärte sich Martin Brunner bereit, den Posten zu übernehmen (2. Vorstand Dieter Wieland, 3. Vorstand Johann Tesar).

Wieder einmal errangen die F-Junioren die Meisterschaft, außerdem stiegen die A-Junioren Glött/Weisingen/Holzheim in die Bezirksoberliga auf (Trainer Johann Bronnhuber). Erstmals wurde darüber nachgedacht, eine JFG zu gründen.

Als zweitem Spieler des FCW gelang Martin Brunner die Überschreitung der 1.000er Marke (1./2. Mannschaft und AH), Manfred Schmid leitete sein 1.100 Spiel als Schiedsrichter.

Die Fußball- und Familientage am 16. und 17. Juli brachten den SV Aislingen als Sieger des Seniorenturniers hervor, das Einlagespiel der Bezirksligadamen vom SC Mönstetten gegen die Landesligamannschaft des SV Kempten endete 2:4.

Die "Laola"-Party 3 hatte sich bis weit über die Landkreisgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Um die 2.000 Partygäste feierten am 23. Juli auf dem FCW-Sportgelände bis in den nächsten Morgen hinein.

Im Jahr 2006 wurde vom 14. - 16. Juli das 85-jährige Vereinsjubiläum gefeiert. In diesem Rahmen erhielt der FCW vom Kreis-Ehrenamtsbeauftragten Adolf Basting die "Silberne Raute" für vorbildliche Vereinsarbeit überreicht (bis dato 9 Vereine im Landkreis), außerdem wurden 66 Vereinsehrungen ausgesprochen.

          - 14.07.06     AH-Spiel FC Weisingen - BC Schretzheim

          - 15.07.06     F-/ und E-Juniorenturnier
                               Tanz mit der Band "Family" im Festzelt

          - 16.07.06     Seniorenturnier (1. SVA, 2. Baiershofen, 3. SVH, 4. Ellerbach)
                               Einlagespiel FCW - CS Conca D'oro Augsburg

Die "Laola"-Party 4 am 22. Juli (wieder 2.000 Besucher) wurde durch ein starkes Gewitter getrübt.

Sportlich lief es für die Junioren wieder klasse, sowohl die D-Junioren als auch die B-Junioren (Trainer Richard Demharter) der SG wurden Meister der Kreisklasse, die A-Junioren konnten sich in der BOL halten.

Die 1. Mannschaft belegte wieder einen Mittelfeldplatz in der Kreisklasse, zu erwähnen ist aber, dass in den letzten 4 Jahren ganze 10 Trainer verschlissen wurden (siehe FCW-History).

Im April des Jahres 2007 erfolgte durch die Stammvereine SV Holzheim, SSV Glött und FC Weisingen die Gründung der JFG Aschberg (Vorstand Johann Spring). Die F-Junioren (Trainer Peter Schmid) standen in Gruppe 7 ganz oben.

Beide Seniorenmannschaften erreichten in ihrer Runde Platz 2, was gleichzeitig für die "Erste" ein Aufstiegsspiel bedeutete:

FC Weisingen (Kreisklasse) - TSV Burgau (Kreisliga), Spielort: Gundremmingen

Vor 1.500 Zuschauern war das Glück auf Seiten der Burgauer, die den FCW mit 5:3 nach Elfmeterschießen bezwangen. Nach 90 bzw. 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden.

Johann Spring schaffte es als dritter FCW-Spieler, 1.000 Mal für seinen Verein in der 1./2. Mannschaft bzw. AH zum Einsatz zu kommen.

An den FCW-Tagen vom 21. - 22. Juli 2007 fanden wieder Junioren- und Seniorenpokalturniere statt, am Samstag war ein Heimatabend mit den "Tschinkerl-Buam" angesagt.

Zum ersten Mal wurde die "Laola"-Party 5 über 2 Tage veranstaltet, und wiederum war die Party gut besucht. Außerdem fand am 08.08.07 das Sparkassencup-Endspiel auf dem FCW-Gelände statt. Der Bodensee war das Ziel des diesjährigen Sportlerausflugs.