2014 - 2019

Bei der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Wertingen unterlag der FCW knapp mit 0:1 dem FC Lauingen.

Der Faschingsball am 01.02.14 im Schützenheim Weisingen war gut besucht.

Trotz geringer Teilnehmerzahl war das Trainingslager in der Türkei vom 15. bis 22.03.14 bei wunderbarem Wetter ein voller Erfolg, bei dieser Gelegenheit wurde auch Trainer Rainer Junghanns für ein weiteres Jahr verpflichtet.

Am 22.03.14 wurde die neue FCW-Hompage online gestellt.

Aus dem Jugendbereich ist folgendes zu vermerken: Bei der JFG Aschberg sind 87 Spieler in 6 Mannschaften aktiv, der FCW hat 1 G-, 2 F- und 1 E-Juniorenmannschaft im Spielbetrieb (43 Kinder).

Besondere Ehrung für Johann Spring: Er erhielt bei der Generalversammlung den DFB-Ehrenamtspreis 2013, gleichzeitig wurde auf der Versammlung eine Beitragserhöhung beschlossen.

Am 21.06.14 fand wiederum ein "Promi-Turnier" auf dem FCW-Gelände statt.

Ehrenvorstand Anton Demharter verstarb am 14.07.14 mit 86 Jahren.

Das Turnier bei den 10. Fußball- und Familientagen vom 25. bis 27.07.14 gewann der SV GW Baiershofen, veranstaltet wurden außerdem Juniorenturniere sowie ein Hobbyturnier.

Zur Saison 2014-15 wurde mit Gerd Granzer ein Spielertrainer für die 2. Mannschaft verpflichtet.

Ein wunderbarer Ausflug führte vom 04. bis 05.10.14 in das Berchtesgadener Land, verbunden mit einer Schnapsprobe, Kehlsteinhaus und Königssee. Die Weihnachtsfeier am 13.12.14 war dagegen schwach besucht.

Spieler des Jahres 2014:   1. Mannschaft:        Patrick Hahn
                                        2. Mannschaft:        Andreas Gröner und Dominik Myrczik

Am 04.01.15 spielte die 1. Mannschaft bei 2 Niederlagen eine schwache Futsal-Hallenvorrunde in Dillingen. Auch aufgrund der Umstellung auf Futsal lässt sowohl das Zuschauer- als auch das Interesse der beteiligten Spieler am Hallenfußball nach.

Am Dreikönigstag 2015 war das Weißwurstessen im Sportheim schwach besucht.

Der Ball der Vereine (mit BBC) im Schützenheim mit neuer Band (Luckies), "Epponia" und "Undercover-Dance-Company" war mit ca. 170 Besuchern gelungen.

Im Jahr 2015 schlossen sich dem FCW drei syrische Asylanten an, was auch zur Folge hatte, dass der Verein von der Stiftung "Egidius Braun" mit 500,- € für gelungene Integration belohnt wurde. Sowohl sportlich als auch kameradschaftlich fügten sich die Syrer gut ein.

Das Finale des A-Junioren-Landratspokals FC Gundelfingen - FC Lauingen (4:3 n. Elfm.) wurde auf dem Weisinger Gelände ausgetragen.

Zum Ende der Saison 14/15 belegte die 1. Mannschaft in der Kreisklasse West 2 den schwachen 10. Platz, die 2. Mannschaft in der B-Klasse West 4 nur Platz 9.

Bei den FCW-Tagen am 18. und 19.07.15 wurden samstags E- und F-Junioren-Turniere ausgetragen, abends spielten die "Hüttenkracher" (erstmals seit langer Zeit ohne Festzelt) vor dem Sportheim toll auf. Nach zuletzt heftigen Wetterkapriolen bei Vereinsfesten war endlich wieder einmal der Wettergott auf Seiten des FCW. Am Sonntag fanden ein G-Junioren-Turnier, ein Mädchenspiel und ein Test der 1. Mannschaft statt.

Neuerungen zur Saison 2015 / 2016:
Der SV Aislingen schloss sich der JFG Aschberg an und bei den E- und F-Junioren bildeten der FCW und der SV Holzheim eine Spielgemeinschaft.

Die Weihnachtsfeier 2015 war zufriedenstellend besucht.

Wie schon im Jahr zuvor beteiligte sich der FCW an beiden Tagen des Weihnachtsmarkts mit einem eigenen Stand auf dem Dorfplatz vor dem Mehrgenerationenhaus.

Zum Ende des Jahres wurden die Gasträume des Sportheims neu gestrichen und auch die Küche auf Vordermann gebracht.

Spieler des Jahres 2015:   1. Mannschaft:        Manuel Fischer
                                        2. Mannschaft:        Johann Spring

Zum Jahreswechsel 2015/16 verzichteten die Fußballer auf eine Teilnahme an Hallenturnieren.

Am 06.01.16 war des Weißwurstessen im Sportheim etwas besser besucht als im Jahr davor.

Die JFG Aschberg präsentierte im Frühjahr 2016 auf der "WIR"-Ausstellung in Dillingen erstmals ihr Stickeralbum. Sticker von allen Spielerinnen und Spielern der Stammvereine (mit Trainern, Betreuern etc.), also von G- bis zu den A-Junioren, konnten ab sofort gekauft, gesammelt und getauscht werden, die Aktion sollte ein riesiger Erfolg werden.

Erstmals wird in Zusammenarbeit mit Intersport Seeßle in Gundelfingen eine FCW-Kollektion der Marke "Hummel" präsentiert.

Zum Abschluss der Saison 2015/16 landete die 1. Mannschaft in der Kreisklasse West 2 auf einem mäßigen 8. Platz, die 2. Mannschaft belegte in der B-Klasse Platz 9.

Im Sommer 2016 wird vor dem Sportheim ein kleiner aber feiner Biergarten angelegt.

Die FCW-Fußballtage vom 15. bis 17. Juli waren bei schönem Wetter (Musik "Hüttenkracher") vor allem aufgrund der Juniorenturniere ein Erfolg.

Am 14.08.16 wurde der neue Biergarten zum Start der Punktrunde offiziell eröffnet, die Resonanz ließ jedoch zu wünschen übrig.

Anfang Oktober führte der Vereinsausflug nach Worms und Heidelberg. Die Weinprobe mit Planwagenfahrt bei mäßigem Wetter wurde später vom Musikerduo "Rommer Schorsch und Klopfer Alfons" begleitet.

Nach einem super Saisonstart und Platz 2 nach 8 Spieltagen verlor die erste Mannschaft 5 Spiele am Stück und findet sich zur Winterpause "nur" auf einem Mittelfeldplatz wieder. Die zweite Mannschaft belegt gar mit nur einem Punkt den letzten Platz.

Die Weihnachtsfeier 2016 war, im Gegensatz zum Weihnachtsmarkt der WVA (wieder Teilnahme des FCW mit einem Stand) schwach besucht.

Spieler des Jahres 2016:   1. Mannschaft         Markus Spring
                                        2. Mannschaft         Dominik Myrczik

Das Weißwurstessen am 06.01.17 war zufriedenstellend besucht.

Beim „Ball der Vereine“ (FCW, BBC, Schützenverein) wurden wiederum nur wenige Gäste gezählt.

Bei der Generalversammlung am 10.03.17 waren nur 39 Anwesende zu begrüßen, bei den Neuwahlen fehlten die Posten Vereinsausschussvorsitzender, 2. Abteilungsleiter, Platzwart und Raumpflege.

Am 13.04.17 wurde im Sportheim Weisingen der „FC Bayern Fanclub Aschberg“ gegründet.

Die Platzierungen der Mannschaften nach der Saison 2016/17: Die „Erste“ belegte einen guten 3. Platz in der Kreisklasse West 2, die „Zweite“ wurde Letzter in der B-Klasse West 3 mit nur einem Punkt und minus 103 Toren.

Spieler des Jahres 2017:   1. Mannschaft         Patrick Hahn
                                        2. Mannschaft         Norbert Sommer

Trainer zur Saison 2017/18 waren für die 1. Mannschaft Thomas Kehrle und für die 2. Mannschaft Gerd Granzer.

Die FCW-Tage am 15./16. Juli 2017 waren gut besucht, neben Jugendturnieren unterlag die AH den Landkreisbombern mit 1:7.

Im September 2017 verstarben Hansi Böhm und Hans Elsinger.

Am Dreikönigstag 2018 fand wieder das Weißwurstessen im Sportheim statt.

Mehrere Vorstandsmitglieder kündigen ihren Rücktritt bei den Wahlen im nächsten Jahr an.

Zum Ende der Saison 2017/18 belegte die 1. Mannschaft Rang 9 in der KK West 2 (3 Punkte vor dem Relegationsrang), die 2. Mannschaft erreichte Platz 10 von 13.

Spieler des Jahres 2018:   1. Mannschaft:        Andreas Gröner
                                        2. Mannschaft:        Andreas Marusic

Vom 29.06. bis 01.07.2018 fand ein toller AH-Ausflug nach Bamberg statt (mit Brauereitour).

Die B-Mädchen wurden Meister mit 14 Siegen, 1 Remis und 1 Niederlage. Von 107 Toren gingen auf das Konto von Lina Ress 53 und von Leonie Ress 30 Tore.

Am 24.07.18 richtete der FCW das Sparkassencup-Finale zwischen der SSV Dillingen und dem TSV Wertingen aus, Entstand vor 200 Zuschauern 4:5 nach Elfmeterschießen.

Ende des Jahres 2018 verstarben die Ehrenmitglieder Hermann Abold und Anni Pfarrkircher.

In der Winterpause erfolgte die Trennung von Spielertrainer Thomas Kehrle, Nachfolger waren für die 1. Mannschaft Philipp Spring und für die 2. Mannschaft Max Junghanns.

Im Frühjahr 2019 wurde eine neue Vorstandschaft gewählt, als 1. Vorstand stellte sich Johann Tesar zur Verfügung.

Die Saison 2018/19 beendete die 1. Mannschaft in der KK West 2 auf Platz 8, die 2. Mannschaft in der B-Klasse West 4 auf Platz 13.

Spieler des Jahres 2019:   1. Mannschaft         Markus Wiener

Die FCW-Tage vom 13. bis 14.07.2019 waren gut besucht.

Ein Trainingslager absolvierte die 1. Mannschaft vom 18. bis 21.07.2019 in Österreich, bei einem Testspiel war der Gegner VfB Iggelheim (4:1).

Das Oktoberfest „mit Waldi und Tochter“ am 11.10.19 war ein voller Erfolg. Ca. 80 Besucher ließen sich Festbier und Hähnchen im Sportheim schmecken.

Nach der traditionellen Weihnachtsfeier war der FCW auch wieder mit Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt der WV Aschberg vertreten.

Beim Hallen-Raiffeisencup in Gundelfingen konnte kein Spiel gewonnen werden.

Zum Jahresende 2019 zählte der FC Weisingen 455 Mitglieder.