1931 - 1950

1931 wurde Georg Egger 1. Vorstand, das Schriftführeramt übernahm Josef Schmid. Von jetzt an spielte man um Punkte in der C-Klasse Donau, zusammen mit Mannschaften von Gundremmingen, Peterswörth, Tapfheim, Lauingen Res., Offingen und Großkötz. Gegen Peterswörth wurden immer harte Kämpfe ausgetragen.

Im Jahre 1936 war Weisingen Meister der C-Klasse und spielte um den Aufstieg gegen Gersthofen. Das Spiel ging mit 1:5 verloren.

Freundschaftsspiele wurden mit Welden, Emersacker, Horgau, Ettenbeuren und Oberschöneberg ausgetragen.

Bei Kriegsbeginn im Jahre 1939 wurde der Spielbetrieb eingestellt.

Im Krieg sind folgende Sportkameraden gefallen: Josef Schmid (Schriftführer), Franz Maushart, Martin Spring, August Steinle, Georg Fischer und Georg Wais.

Nach dem Ende des Krieges fanden sich die Heimgekehrten nicht sofort wieder zusammen. Erst im Jahre 1947 wurde im Nachbarort Holzheim ein Sportverein gegründet, dem sich auch neun Weisinger Spieler anschlossen: Karl Schuster, Sebastian Spring, Johann Spring, Kurt Stark, Rudolf Stark, Karl und Josef Wörle, Karl Ott und Karl Schneider.

Die ersten Schiedsrichter des FCW nach dem Krieg waren Franz Lipp und Josef Sprengart.

Die Fußballanhänger wurden im Laufe der Zeit immer zahlreicher und fanden sich schließlich am 1. September 1949 zu einer gut besuchten Generalversammlung im Gasthaus "Schneider" zur Wiedergründung zusammen. Dem Verein gehörten jetzt 97 Mitglieder an.

Folgende Vorstandschaft wurde gewählt: 1. Vorstand Josef Kaltenegger, 2. Vorstand Johann Spring, Schriftführer Karl Kraupner, Kassierer Josef Rommer, Jugendleiter Josef Sprengart.

Das erste Spiel wurde gegen den Nachbarverein Holzheim ausgetragen. Dieser hatte nach der erneuten Gründung des FCW natürlich einen großen Aderlass an Spielern zu verzeichnen. So brachte bereits dieses Spiel einen deutlichen 5:0-Erfolg für die neuformierte Weisinger Elf.

In den folgenden Jahren wurden, meist auf fremden Plätzen, Freundschaftsspiele ausgetragen, da nach dem Krieg noch kein eigener Sportplatz zur Verfügung stand. Für die Benutzung einer Wiese sollten 400,-- DM Jahrespacht aufgebracht werden.

Beim Pokalturnier in Lauingen erreichten die Weisinger Spieler die Endrunde.