2008 - 2013

Im Jahr 2008 wurde die 1. Mannschaft Dritter in der Kreisklasse, die Reserve errang den Meistertitel vor dem SV Kicklingen-Fristingen.

Die E-Junioren (Trainer Armin Wieland) gewannen alle ihre 10 Spiele und die JFG A-Junioren (Trainer Richard Demharter) siegten im Landratspokalfinale gegen die JFG Bachtal mit 3:1.

Zur "Laola"-Party 6 am 27. und 28. Juni 2008 strömten sage und schreibe etwa 4.000 Besucher zum Abfeiern auf den Aschberg.

Die FCW-Tage am 19. und 20. Juli sahen folgendes Programm vor: Juniorenturniere, Tanzmusik mit "Party-Express", Damenspiel SC Mönstetten - SV Donaualtheim (Eintritt ging an Kartei der Not), Seniorenturnier und das Spiel der FCW Traditions-AH gegen die Landkreisbomber (0:4 vor 200 Zuschauern).

2009 erreichte die 1. Mannschaft die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft. Alle Juniorenteams der JFG Aschberg waren in der Kreisliga vertreten.

Der junge FCW-Schiri Stefan Schneider (21 Jahre) qualifizierte sich für die Bayernliga und die U17-Bundesliga.

Wiederum wurden die FCW-Tage (18./19. Juli 2009) und die "Laola"-Party 7 (19./20. Juni) abgehalten, sintflutartiger Regen sorgte jedoch für so manche Turbulenzen.

Ein "Promi-Turnier" auf der Weisinger Sportanlage gewannen die "Dillinger Landkreisbomber" vor den "Ostallgäuern Gipfelstürmern", den "Donauwörther Mondspritzern" und den "Günzburger Landkreisstolperern".

Der Sportlerausflug 2009 führte in diesem Jahr an den Schliersee mit Besuch des Bauernhofmuseums von Markus Wasmeier.

Das FCW-Zelt, das lange seinen Dienst tat und in die Jahre gekommen war, wurde verkauft.

Zum ersten Mal erreichte der FC Weisingen im Jahr 2010 einen Mitgliederstand von über 400 Personen.

Bei der "Laola"-Party 8 am 18. und 19. Juni 2010 meinte es der Wettergott nicht gut mit dem FCW.

Als 4. Spieler des FC Weisingen konnte im Jahr 2010 Hansi Böhm die Schallmauer von 1.000 Spielen durchbrechen (für 1./2. Mannschaft und AH), Peter Waidele als Rekordhalter schaffte in diesem Jahr sogar seinen 1.300 Einsatz für seinen Verein.

Zu Beginn des Jahres 2011 war der Faschingsball, gemeinsam veranstaltet von Sportlern, Schützen und BBC, im Schützenheim ein großer Erfolg.

Das 90-jährige Jubiläum hatte folgendes Programm zu bieten:

01.07.11       FCW - 1.FC Heidenheim (3. Liga) 1:24 (Ehrentor durch Thomas Mödinger)
                     600,-- € konnten an die Kartei der Not übergeben werden.

02.07.11       E-/F-Juniorenturniere, Vereinsabend mit "Party-Express"

03.07.11       Seniorenturnier: 1. FCW, 2. Donaualtheim, 3. SVH, 4. Ellerbach

Die "Laola"-Party 9 am 08. und 09. Juli wurde am zweiten Tag von einem katastrophalen Unwetter heimgesucht, auf Grund von schweren Schäden musste dieser Tag der Party letztlich abgesagt werden.

Kurz vor Jahresende konnte die 1. Mannschaft den Nordschwabencup (Halle) in Höchstädt durch ein 3:1 im Finale gegen den VfB Bächingen gewinnen.

Spieler des Jahres 2011: 1. Mannschaft Norbert Sommer, 2. Mannschaft Martin Brunner.

Gleich zu Beginn des nächsten Jahres bewies der FCW erneut sein Können in der Halle, das Finale des Franz-Saur-Gedächtnisturniers wurde mit 2:0 gegen die SSV Dillingen gewonnen. Eine Woche später konnte durch einen 4:2-Finalsieg gegen den TVG die Endrunde des Hallen-Raiffeisencups erreicht werden, dort musste man sich aber mit dem 7. Platz zufrieden geben.

Unvorstellbar, ebenso wie im Vorjahr wurde die inzwischen 10. "Laola"-Party (29./30. Juni) von einem extremen Unwetter begleitet. Die Party fand zwar trotzdem noch statt, jedoch sollte es nach 10 Jahren die Letzte dieser Art sein.

Wieder einmal feierten die E-Junioren (Trainer Thomas Knötzinger) die Meisterschaft. Im September wurde der Gymnastikraum mit einem großen Spiegel ausgestattet, somit konnte "Zumba" unter der Leitung von Annemarie Mayr starten. Auch ein Lauftreff wurde von Christian Sturm ins Leben gerufen.

Im Juli 2012 wurde innerhalb von nur zwei Tagen eine Beregnungsanlage für das Hauptspielfeld installiert, was den Platzwarten die Arbeit sehr erleichtern sollte.

Der Sportlerausflug führte im September für zwei Tage nach Füssen, wobei es das Wetter nicht gut meinte. Die AH ging bei ihrer Fahrradtour zum 140 km entfernten Kloster Weltenburg an ihre Leistungsgrenze.

Spieler des Jahres 2012: 1. Mannschaft Florian Brunner, 2. Mannschaft Michael Spring.

2013 standen wieder größere Renovierungsarbeiten am Sportheim an, u.a. wurden Balkon und Fassade neu gestrichen. Die Sportheimbewirtschaftung wurde weiterhin in Eigenregie bewältigt, ein Pächter war nicht in Sicht.

FCW-Schiedsrichter Gottfried Schaller feierte seinen 1.500 Einsatz, die A-Junioren der JFG Aschberg stiegen in die BOL auf und gewannen auch die Nordschwäbische Hallenmeisterschaft. Erneut hatten die FCW E-Junioren (Trainer Christian Ress) in ihrer Gruppe die Nase vorn.

Folgendes Programm hatten die FCW-Tage zu bieten:

19.07.13       A-Junioren JFG Aschberg - FC Stätzling (Meister Landesliga) 1:6
                     Plattenparty mit "DJ Katze"

20.07.13       G-/F- und E-Juniorenturniere
                     Festabend mit Livemusik "Party-Express"

21.07.13       Damenspiel SSV Glött/SV Aislingen - SC Mönstetten 2:0
                     1. Aschbergcup: 1. SVH, 2. SVA, 3. FCW, 4. SSV Glött, 5. TSV Ellerbach

Bei Prominententurnier um den "Stefan-Rößle-Wanderpokal" siegten wieder die Dillinger vor den Günzburger und Donauwörther Kickern.

Für die Saison 2013/14 wurde die 2. Mannschaft erstmals in der Vereinsgeschichte aufstiegsberechtigt gemeldet, d.h., sie war in der B-Klasse West 3 am Ball. Die 1. Mannschaft spielte weiterhin in der Kreisklasse West 2, also 2 Etagen höher.

Die AH-Radtour führte in diesem Jahr nach Bad Wörishofen, außerdem beteiligte sich der FCW zum ersten Mal am Weihnachtsmarkt der Wirtschaftsvereinigung Aschberg. Ein Vereinsabend mit Dia-/Bildershow wurde am 08.11.13 im Sportheim veranstaltet. Ende des Jahres 2013 waren knapp 450 Personen Mitglied beim FCW.

Spieler des Jahres 2013: 1. Mannschaft Markus Wiener, 2. Mannschaft Leo Schlögl.