1972 50 Jahre FCW

Die ersten Spiele auf dem neuen Sportgelände bestritt der FCW am 30. April 1972 gegen Landshausen, wobei in der Reserve Rudolf Spring das erste Tor beim 3:3 gelang, die 1. Mannschaft siegte mit 4:1.

Das 50. Gründungsfest, verbunden mit der Sportplatzweihe und offizieller Eröffnung des Vereinsheimes, fand vom 11. - 22. Mai 1972 statt. Für die Erstellung einer Festzeitschrift wurden auf Initiative von Vorstand Anton Demharter die noch lebenden Gründungsmitglieder Franz Lipp, Sebastian Hämmerle, Georg Dehler, Johann Spring und Johann Egger sen. nach den Geschehnissen in den ersten Vereinsjahren befragt. Ein Modellflieger wurde mit einem Spruchband "50 Jahre FC Weisingen" in die Lüfte geschickt. Den sportlichen Rahmen bildeten verschiedene Fußballturniere, wobei sich das Städteturnier (Antrittsgeld teilweise ca. 300,-- DM) als Höhepunkt herausstellte.

Vor über 2.000 Zuschauern wurden folgende Sieger ermittelt:

Endspiel: FC Gundelfingen - FC Lauingen (beide Landesliga) 7:5 n. Elfm. (2:2)
     Platz 3:    SSV Höchstädt - SSV Dillingen 2:1

Die Platzierungen bei den anderen Turnieren waren wie folgt:

C-/B-Klassenturnier (wegen schlechtem Wetter auf Sportplatz am Hohlweg):

1. TSV Ellerbach  2. SV Aislingen  3.SSV Glött  4. TSV Eppisburg

A-Jugendturnier:

1. TSV Binswangen  2. FC Weisingen  3. FC Lauingen  4. SSV Glött

C-Schülerturnier:

1. FC Weisingen  2. VfL Zusamaltheim  3. SV Holzheim  4. BC Schretzheim

Am Festabend konnte 1. Vorsitzender Anton Demharter u.a. folgende Ehrengäste begrüßen:

Staatssekretär Dr. Erwin Lauerbach, Landtagsabgeordneter Otto Meyer, Schirmherr Landrat Dr. Martin Schweiger, Bürgermeister Anton Hahn und Pfarrer Josef Schneider.

Weitere Programmpunkte waren der Festumzug, eine Vorführung der Modellfliegergruppe Dillingen, ein Bunter Abend und Tanz im Zelt mit den "Teddy Boys".

Besonders hervorzuheben aus diesem Jahr ist noch die Leistung der A-Jugend, die den Kreismeistertitel mit 31:1 Punkten und 84:7 Toren erringen konnte.