Spielbericht vom 19.11.2017

Weisingen – TG Günzburg 3:0

Der FC Weisingen schenkte seinem 1. Vorsitzenden Norbert Sommer zum 50. Geburtstag einen souveränen 3:0 Sieg gegen TG Günzburg.

Grundlage für den Dreier war wiederum die starke Defensive um Torhüter Tobias Duderstadt und Patrick Hahn, die nun seit drei Partien ohne Gegentreffer sind. Bereits nach fünf Minuten brachte Philipp Spring per Sololauf den FCW in Front. TG Günzburg erwies sich als technisch und spielerisch versiert, hatten in der 1. Hälfte sogar Feldvorteile, offenbarten im Angriff jedoch eklatante Schwächen.

Nach Seitenwechsel verpassten Philipp Spring (58., 65., 85.), Philipp Klauser (61.) und Manuel Fischer (80.) mit Großchancen die Führung aus zu bauen. Erst in der 86. Minute machte „Oldie“ Christian Reß per Kopfball den Sieg perfekt. Den 3:0 Schlusspunkt setzte Dominik Myrczik nach Querpass von Philipp Spring (90.). FRJ

Weisingen – TG Günzburg 3:0

Tore: 1:0 Philipp Spring (5.), 2:0 Christian Reß (86.), 3:0 Dominik Myrczik (90.).