Weihnachtsgrüße der Vorstandschaft

Liebe Mitglieder,

ein bewegtes und außergewöhnliches Jahr liegt hinter uns. Zum ersten Mal seit über 70 Jahren konnten die Rückrunden nicht wie gewohnt im Frühjahr ausgetragen werden und für nahezu alle Mannschaften wurde aus der Saison 19/20 die Saison 19/21 aufgrund des Corona-Viruses. Viele geplante gemeinschaftliche Aktionen fielen den Lockdowns zum Opfer. Weder Saisonabschlüsse, noch unsere traditionellen FCW-Tage oder die Jugend- und Erwachsenenweihnachtsfeiern durften stattfinden. Auch unser Sportheim war das ganze Jahr über nur wenige Wochen geöffnet.

Es gibt aber auch Positives zu vermelden. Da das Jahr sportlich nicht besonders viele Höhepunkte hatte, konnten wir auf unserem Sportgelände einige Veränderungen vornehmen. Dank dem Einsatz unzähliger freiwilliger Arbeitsstunden konnte die in die Jahre gekommene Rundumbande komplett erneuert werden. Zusätzlich wurde die alte Sprunggrube aufgefüllt und gepflastert, so dass die Bar nun einen dauerhaften Standort hat. Auch auf dem Trainingsplatz gab es bauliche Veränderungen: so wurde u.a. für den neuen Rasenmäherroboter eine neue Station geschaffen. Vielen herzlichen Dank an alle Helfer, Planer, Organisatioren, Brotzeitdienste und natürlich vor allem an unsere Sponsoren, ohne deren Sach- oder Finanzleistungen unsere Baumaßnahmen nicht durchzuführen gewesen wären.

Eigentlich waren Vorstandschaft und Festausschuss schon tief in den Planungen für unser 100-jähriges Vereinjubiläum, doch da Corona uns weiterhin fest im Griff hat und derzeit trotz guter Prognosen immer noch kein Ende in Sicht ist, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, das für 2021 angesetzte Jubiläum um ein Jahr zu verschieben. So soll nun im Juli 2022 ein rauschendes Fest gefeiert werden.

Die Vorstandschaft möchte sich bei allen Sponsoren, Gönnern, Kindern, Jugendlichen, Spielerinnen und Spielern, Trainern, Betreuern, Sportheimdiensten, aktiven und passiven Mitgliedern sowie allen Personen im Hintergrund, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen, für das vergangene Jahr bedanken. Es war eines der schwierigsten unserer langen Vereinsgeschichte und wir alle hoffen, dass es nächstes Jahr besser wird.

Fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt alle gesund und haltet dem FCW die Treue.

Eure Vorstandschaft