Fußball- und Familientage 2018

„Mädchenpower“ bei den Fußball- und Familientagen: Die C-Juniorinnen der SG Glött/Aislingen gewannen das Blitzturnier beim FC Weisingen. Rafaela Keis erzielte kurz vor Schluss das „Golden Goal“ zum 1:0 Sieg gegen Bissingen. Der TSV Bissingen wurde trotzdem Zweiter vor SV Wörnitzstein/Berg.

Ergebnisse: SV Wörnitzstein/Berg – SG Glött/Aislingen 1:1; TSV Bissingen – SV Wörnitzstein/Berg 1:0, SG Glött/Aislingen – TSV Bissingen 1:0.

Aufgrund von Terminüberschneidungen mussten die traditionellen G-, F-, und E-Juniorenturniere abgesagt werden.
Der FC Weisingen hat mit der Vorbereitung zur neuen Kreisklassensaison 2018/19 begonnen und absolvierte binnen vier Tagen drei Spiele. Nach dem 6:3 (n.E.) Sieg im Sparkassencup gegen den Kreisligisten Unterthürheim folgte eine 0:4 Niederlage gegen Höchstädt. Beim 4:1 Sieg gegen den A-Klassisten SSV Steinheim während der Fußballtage sahen die Zuschauer zwei grundverschiedene Hälften.
Vor der Pause hatte Steinheim die Partie im Griff, verpasste dabei aber eine klare Führung. Die 0:1 Führung (12.) resultierte dabei durch ein Eigentor. Patrick Hahn glich kurz vor der Pause aus – 1:1 (42.). Nach der Halbzeit legte Weisingen einige „Zähne zu“. Patrick Hahn mit einem erneuten Treffer (50.), Neuzugang Fabian Wengenmayer – kam aus Schretzheim – und Spielerterainer Thomas Kehrle (71., Freistoßtor) machten den Sieg perfekt.

Mit Fabian Wengenmayer, Sebastian Wengenmayer (Mönstetten), Florian Hämmerle (eigene Jugend), Jacob Hartmann und Alexander Kimmerle (Unterbechingen) verzeichnet der FC Weisingen fünf Neuzugänge. Beim abschließenden Sommerfest des FC Weisingen gab es Livemusik mit „Duo Happenes“, Spiel und Spaß für die Kids sowie Gemütlichkeit und Public Viewing zur Fußball-WM. (FRJ)