Verabschiedung von Trainer Rainer Junghanns 20.05.2017

Emotionale Momente und Wehmut mischten sich in die Verabschiedung von Trainer Rainer Junghanns vor dem Spiel gegen Offingen II und bei der Saisonabschlussfeier danach. Nach vier Jahren beendet Rainer Junghanns mit der sportlich erfolgreichsten Saison (Platz 3 in der Kreisklasse West II) beim FC Weisingen sein Traineramt. „Wir haben es geschafft, uns zu einer Mannschaft zu entwickeln, die ganz oben mitspielen kann.

Vor allem im letzten Jahr haben wir nochmal einen wichtigen Schritt in spielerischer Hinsicht getan.“, resümierte Rainer bei einem Interview im „Sportplatzblättle“. Zum Schluss meinte er: „ Nach vier wunderschönen Jahren ist es jetzt Zeit für mich zu gehen. Ich habe tolle Menschen kennen und schätzen gelernt und möchte mich bei allen bedanken“. Rainer Junghanns war nie allein auf dem Sportplatz. Es ist schon außergewöhnlich, dass ein Trainer wie Rainer von der ganzen Familie begleitet wird.

„Sie leben den Fußball und sind Teil der FCW-Familie geworden, meinte Abteilungsleiter Jochen Czymek bei der Saisonabschlussfeier. Damit meinte er Rainers Mutter Gertrud, Petra (Frau), Bernd (Vater), Luis und Leonie (Kinder). Sohn Max bleibt dem FC Weisingen als Spieler in der kommenden Saison erhalten. Aus der Not heraus musste Rainer seinen Sohn auch mal ins Tor stellen, dabei wurde er fälschlicher Weise vom Pressewart zum Alexander umbenannt.

Philipp Spring überreichte im Namen der Mannschaft, Junghanns zum Abschied ein spezielles Trikots. Darauf haben alle Spieler unterschrieben und trägt die Aufschrift: „Klasse Geschichte – Coach – Danke“. „Wir verlieren nicht nur einen guten Trainer, der Spuren beim FCW hinterlassen hat, sondern auch einen Freund“, meinte Abteilungsleiter Jochen Czymek, bei seiner „Laudatio“. Da stellt sich die Frage, was macht die Familie Junghanns künftig am Sonntag?