Spielbericht FCW gegen SV Ziertheim

Kreisklasse West II
FC Weisingen - SV Ziertheim 1:2 (0:1)
(dut) Es wäre mehr drin gewesen für die Hausherren als die fünfte Pleite in Folge gegen die Gäste aus Ziertheim. Johannes Wörner war zweimal exakt dann zur Stelle, als die Heimabwehr unkontrolliert klärte und erzielte zwei einfache Tore (0:1 - 10. / 0:2 - 70.), als er jeweils nur noch ins leere Tor einschieben musste. Ansonsten blieben die Blau-Weißen im Angriff blass und konnten keine weiteren Torchancen verbuchen. Weisingen hingegen erarbeitete sich über die gesamten 90 Minuten ein gutes halbes Dutzend exzellenter Torchancen, doch es fehlte immer der entscheidende Anschluss oder ein Gästespieler konnte noch blocken. Bis auf gefühlt 20 Abstöße hatte Ziertheims Keeper Urban einen ruhigen Nachmittag. Machtlos war er gegen den Anschlusstreffer von Philipp Spring, der einen 25-Meter-Freistoß sehenswert über die Mauer in die Maschen setzte (75.). Als Tobias Käsmayr im Strafraum zu Fall kam, blieb Schiedrichter Goldaus Pfeife zum Entsetzen des FCW-Anhangs stumm (80.). Weisingen gab nicht auf und hatte bis in die Nachspielzeit hin Möglichkeiten, doch die Abschlüsse waren weiterhin zu ungenau, so dass es bei der knappen Heimniederlage blieb.

Schiedsrichter: Robert Goldau (SV Bachhagel)
Tore: 0:1 J. Wörner (10), 0:2 J. Wörner (70.), 1:2 Ph. Spring (75.)