Spielbericht vom 18.11.2018

SpVgg Kleinkötz – FC Weisingen 2:2

4 Tore, einige Großchancen und eine hochspannende zweite Hälfte –

In einer guten Kreisklassenpartie verspielte der FC Weisingen einen 2:0 Vorsprung und trennte sich bei der SpVgg Kleinkötz mit einem leistungsgerechten Remis. Trotzdem zeigte der FC Weisingen ohne den erkrankten Spielertrainer Thomas Kehrle eine engagierte Leistung. Zudem stand mit Philipp Klauser ein Feldspieler im Tor – Torhüter Tobias Duderstadt verletzt mit Sehnenriss – und machte seinen Job hervorragend. Einen großen Anteil am Teilerfolg hatten wieder mal die "Abwehrchefs" Markus Wiener und Tino Gritzuhn. Beide spielen schon seit langem sehr beständig und geben der Defensive einen großen Rückhalt.

Beim Stand von 1:2 hatten die Aschbergler die Vorentscheidung vor Augen, als der Schuss von Christoph Klauser vom Innenpfosten aber nicht ins Tor sprang (69.). Stattdessen erzielte Gastgeberkapitän Nico Hempe in der 75. Minute den 2:2 Ausgleich. Andreas Marusic (28.) und Manuel Fischer (48.) schossen die Aschbergler mit 0:2 in Front. Den 1:2 (60.) Anschluss markierte Jakob Seberich mit einer Bogenlampe. In der Schlussphase verpassen Salim Dülger (84., Kleinkötz) und Tobias Käsmayr (86., FCW) mit Großchancen jeweils den Siegtreffer für ihre Farben. (FRJ)

SpVgg Kleinkötz – FC Weisingen 2:2 (0:1)

Tore: 0:1 Andreas Marusic (28.), 0:2 Manuel Fischer (48.), 1:2 Jakob Seberich (60.), 2:2 Nico Hempe (75.)

SpVgg Kleinkötz II – FC Weisingen II 3:0 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0, 3:0